One message, one voice.

Wir glauben daran, dass jedes Projekt eine individuelle Aussagekraft besitzt und dies nur mit der richtigen Stimme erreicht werden kann.

Die Stimme ist ein wichtiger Bestandteil eines Soundtracks, unabhängig davon, ob Sie ihn sehen oder hören können. Die Stimme kann von Menschen kommen, die direkt im Film zu sehen sind (on-screen) oder auch nicht zu sehen sind, (off-screen) wie zum Beispiel die Stimme eines Erzählers. Egal, ob Sie an Elearning-Modulen, Erklärvideos für Ihr Produkt, globalen Werbespots oder Filmen arbeiten – wir geben Ihrer Produktion eine Stimme!

Zusammen finden wir den geeigneten Sprecher/Sprecherin. Dabei fokussieren wir uns darauf, was Sie mit der Aufnahme erreichen möchten, wer Ihre Zielgruppe ist und natürlich, wie Sie Ihre Firma nach außen hin präsentieren möchten. Kommunikation ist nie nur ein Logo (Verständnis), sondern auch ein Pathos (Gefühl) und ein Ethos (Glaubwürdigkeit). Die richtige Stimme muss zu allen drei Formen passen. Wenn die BBC David Attenborough für ihre Naturdokus einsetzt oder wenn Morgan Freeman einer Fernsehserie seine weiche Erzählstimme verleiht, geht es um weit mehr als NUR die Stimme – es geht um die Gesamtbotschaft.

Natürlich gibt es nur einen David Attenborough und auch nur einen Morgan Freeman, aber es gibt weit mehr talentierte Erzähler und professionelle Sprachtalente auf der ganzen Welt und viele von diesen arbeiten für uns. Wir haben Frauen- und Männerstimmen und Stimmen, die wie Kinder klingen. Wir haben frische Stimmen, lustige Stimmen und seriöse Stimmen. Das Ernsthafte, das Seltsame, das Beharrliche… Egal welche Stimme Sie suchen, Sie finden sie bei uns. Sollten Sie bei der Stimmenauswahl unsicher sein, helfen wir gerne weiter.

Benutzen Sie gerne unseren Voicefinder, um die passende Stimme zu finden, oder kontaktieren Sie uns direkt, um mit uns über Ihr Projekt und Ihre Wünsche zu sprechen. Zusammen mit Ihnen finden wir eine Auswahl an professionellen Sprechern und Sprecherinnen, aus denen Sie im Anschluss auswählen können.

One message, one voice.

We believe every project, message and story has a specific voice.

Speech is a vital part of a soundtrack, regardless of whether it’s something you’re viewing or listening to. Speech can come from people we see in a movie (on-screen) or not in a movie (off-screen) such as a narrator’s voice. Whether you work with e-learning modules, video manuals for your products, global commercials, or movies, we can give your production a voice.

When we find the right voice together, we focus on your message, your target audience, and your company (sender). Communication is never just logos (understanding), it is also pathos (feeling) and ethos (credibility) and the right voice needs to match your production across these three forms of appeal. When David Attenborough narrates a documentary series, or Morgan Freeman lends his silky narration to a movie, it is far more about the voice than the overall message.

Of course, there is only one David Attenborough and Morgan Freeman, but there are many talented narrators and professional voice actors throughout the world, and many of them work for us. We have women, men and voices that sound like children. We have fresh voices, funny voices, and business voices.  The serious, the strange, the insistent … whichever voice you are looking for, you can find it with us. And if you’re not quite sure which voice you are looking for, you can find it with us too.

You can browse our Voicefinder to find the voice for you or get inspiration, or alternatively you can also contact us and tell us about your project and your desires, and we will find a selection of voices for you to choose from.